Der AMG GT - Die Ästhetik der Performance
Macht Dynamik sichtbar.
Der erste Eindruck ist immer ein bleibender. Und das Design prägt diesen Eindruck maßgeblich, denn die inneren Werte sind meist erst auf den zweiten Blick während der Fahrt erlebbar. Die Linien und Flächen des neuen Mercedes-AMG GT sind kompromisslos puristisch gestaltet.
Exterieur - Kompromisslos athletisch.
Die lange, tiefgezogene Motorhaube, das weit nach hinten gesetzte Greenhouse und die extrem kurzen Überhänge sind klare Sportwagen-Statements des Mercedes-AMG GT. Fließende Formen und Rundungen erzeugen ein spannungsvolles Wechselspiel der Lichtreflexe.
Der frontale Blick auf die Front macht alles klar – das ist ein Meisterstück. Der stehende schwarze Diamantgrill mit Zentralstern und die weit heruntergezogene Motorhaube imponieren und versprechen echte Performance. Die großen Kühllufteinlässe und seitlichen Lufteinlässe lassen den Motor atmen und krönen die dynamische Frontschürze.Seitlich gesehen setzt sich die sehr lange Motorhaube mit dem extrem kurzen Überhang vorne eindrucksvoll in Szene. Die kraftvoll hervortretenden Radhäuser, gefüllt mit großen puristischen AMG Leichtmetallrädern, und die steil gestellte Frontscheibe unterstreichen den motorsportlichen Charakter. Das Heck im Fastback-Design mit der markanten C-Säule und der flach abfallenden Heckklappe betont die Dynamik des Mercedes-AMG GT. Extrem flache LED-Heckleuchten mit Lauflichtblinkern betonen die Breite. Der kraftvolle Heckstoßfänger mit voll integrierten Endrohrblenden und starkem Einzug lässt Raum für den Blick auf die mächtige Bereifung.
Interieur - Überzeugend sportlich.
Was das Exterieur-Design verspricht, wird durch das Interieur mehr als bestätigt. Bereits beim Einsteigen vermittelt der neue Mercedes-AMG GT das aufregende Gefühl, einen einzigartigen Sportwagen zu fahren. Materialien, Farben und Formen verbinden sich zu einem impressiven Ganzen, das mit purer Sportlichkeit begeistert und mit exklusiver Sinnlichkeit besticht.
Platz genommen in den AMG Sportsitzen, wird das Auge vom AMG Performance Lenkrad und dem AMG Kombiinstrument mit Tubenplatten in Carbonoptik gefangen. Die skulptural geformte Instrumententafel mit frei stehendem Display und sportlich-exklusiven AMG Zierelementen liefert einen überzeugenden Gesamteindruck.
Die dynamisch dominante Form der Mittelkonsole, die zur Instrumententafel hin nach oben ansteigt und sich verbreitert, umgibt das technische Herz des Innenraums: die AMG DRIVE UNIT in stilisierter V8-Anordnung der Bedienelemente, wie zum Beispiel dem AMG DYNAMIC SELECT Controller zur Wahl der Fahrprogramme oder den Tasten für die Einstellung der Dämpfer des optionalen AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerks.
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,6-9,3 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 224-216 g/km.
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Die CO2-Effizienz eines Fahrzeugs ist abhängig von der Art des Getriebes oder der Räder und kann sich während der Konfiguration verändern. Sie wird auf Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.